Freitag, 21. Februar 2014

Meine Schnabelina Bag

Hallo liebe Blogger-Szene,

nun gibt es noch einen neuen Blog! Ich bin ganz neu hier und versuche jetzt auch meine Ideen mit euch zu teilen. Mal schauen, wo das ganze hinführt...

Ich fange auch gleich mit einer tollen Sache an. Ich mache mit beim Schnabelina Bag Contest.


Schnabelina ist eine meiner Lieblingsbloggerinnin und ich habe schon seeeehhhhr viele Schnitte von ihr verwirklicht. Da durfte die Tasche natürlich nicht fehlen. Beim Sew-Along konnte ich schon nicht mitmachen, weil wir umgezogen sind und deswegen freu ich mich jetzt umso mehr, meine geliebte Tasche der Öffentlichkeit zu präsentieren :-)
And now, here it is: 


Von vorn
Von hinten


Mit offenem Reißverschluss


Mit drei Innenfächern


Den Stoff habe ich im Stoffladen meines Vertrauens gekauft. Er ist aus der Gütermann Serie "Ring a roses". Ursprünglich war der Unistoff nicht dazu geplant. Aber mit der fachmännischenfrauischen Beratung meiner Mama hat sich dann diese Stoffkombi ergeben und ich bin sehr glücklich damit! Der grüne Stoff ist übrigens ein Jersey, aber durch das aufgebügelte Vlies ist der gar nicht mehr dehnbar und durchaus verwendbar dafür! Ich habe kein Gurtband vernäht (da es kein passendes gab...) und einfach selbst welches gemacht. Auch mit Vlies verstärkt. Der Stoff für die Innentasche ist aus dem Fundus meiner Oma. Und die Innentasche habe ich mit Paspelband versäubert, weil ich noch so viel hatte :-)
Ich bin gespannt, wie der Contest ausgeht und staune ständig über all die tollen Taschen, die dort zu finden sind!!!

In diesem Sinne, wünsche ich ein schönes Wochenende!

°°°
Eure Marie

5 Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    Ich finde deine Tasche farblich sehr stimmig und toll verarbeitet sieht sie auch noch aus!
    Ich bin zwar kein rosa-typ, aber für die würde ich glatt eine Ausnahme machen!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das ist ja lieb, vielen Dank!! Ich habe mir bei dieser Tasche tatsächlich besonders viel Mühe gegeben ;-)

    Liebe Grüße, Marie
    P.S.: Herzlichen Glückwunsch, du bist mein erster Kommentar ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Oh super Erste! Dann auf viele weitere Leser. :-)
      Viel Glück beim Contest mit dem schicken Teil.
      Eine Stimme haste schon mal.

      ♥grüße
      Janin

      Löschen
    2. Danke :-) Ich wünsch dir auch viel Glück und hab deiner farblich sehr schönen Tasche auch ein Herzchen geschenkt ;-)
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  3. oh wie schön- ich liebe diese Stoffe auch sehr

    AntwortenLöschen